Bauvorhaben abgeschlossen

VON GROOTE GÄRTEN
VON-GROOTE-STRASSE 1–5

Standort:

Köln-Marienburg, NRW

Baujahr:

2016/17

Wohneinheiten:

30 Eigentumswohnungen + Tiefgaragenstellplätze

Projektvolumen:

25 Mio. Euro

BGF:

5.000 m² Wohnen

Status:

Bauvorhaben abgeschlossen

In zentraler Lage des bevorzugten Villenviertels Köln-Marienburg sind hier 30 hochwertige Eigentumswohnungen entstanden, die am 30.06.2017 den Eigentümern übergeben wurden. 

Mit den Von Groote Gärten entstehen gleich zwei exklusive Wohngebäude auf dem Gelände eines ehemaligen Verwaltungsbaus. Im Zuge der Umsetzung wurde auf die vorhandene Tiefgarage eine traumhafte Wohnanlage, eingebettet in eine grüne Oase, geschaffen.

Im Rahmen des Sonderwunschmanagements durch die baucon wurde mit jedem Eigentümer in persönlichen Gesprächen die Festlegungen für den individuellen Ausbau getroffen. 

Die neu geschaffenen Wohnungen von ca. 37 m² bis ca. 225 m² Wohnfläche erfüllen selbstverständlich die KfW-Effizienzhaus-70-Richtlinien.

VON GROOTE GÄRTEN VON-GROOTE-STRASSE 1–5
VON GROOTE GÄRTEN VON-GROOTE-STRASSE 1–5
VON GROOTE GÄRTEN VON-GROOTE-STRASSE 1–5

CITY CAMPUS SIEGEN
STUDENTENHEIM

In der Nähe des neuen Universitätsortes am Schloss in der Siegener Innenstadt wurde auf dem Gelände einer ehemaligen Färberei ein zentrales Studentenwohnheim errichtet und an eine Versicherung übergeben.

Projektdaten

Broschüre

Aktuelle Projektbeispiele als PDF-Datei zum Download (Stand Januar 2018)

Download

Unser Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung einer ersten Idee bis hin zur umfassenden Realisierung der Projekte.